Neuigkeiten
24.01.2018
Artikelbild
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat mit Schreiben vom 23.01.2018 erklärt, dass "eine Kündigung des bestehenden Mietvertrags mit dem Tennisverein nicht zu Ende Januar 2018 notwendig ist, um die Maßnahme anzumelden."

weiter

21.01.2018

Heute gab es für mich eine Überraschung beim Neujahrsempfang des BSC Rehberge. Statt verdiente Mitglieder auszuzeichnen zu dürfen, wurde ich heute selber geehrt: für zehn Jahre lang Präsident des BSC Rehberg - mit der Goldenen Ehrennadel!

Danke, dass ich schon so lange die Ehre haben darf!

weiter

19.01.2018
Artikelbild

Ab 1. September 2018 werden im Bezirksamt Mitte von Berlin erneut zwei Ausbildungsplätze angeboten. Wir sprechen junge Menschen an, die Interesse an der Arbeit in der Natur mitbringen sowie handwerkliche Fähigkeiten besitzen und anwenden wollen.

weiter

21.12.2017
Kurz bevor der Weihnachtsmann Geschenke verteilt, war die die Baudienststelle des Bezirksamtes Mitte aktiv und kam dem "bärtigen Mann mit Roter Mütze" zuvor.

weiter

17.12.2017
Artikelbild
Zum 50-jährigen Bestehen des Eisstadions steigt heute eine große Sause.
Die Halle wird an 224 Tagen jährlich genutzt, die Freifläche an 154 Tage jährlich.

Das geht nur, weil 11 Mitarbeiter dafür sorgen (in Schichtdienst und an Wochenenden), dass an ca. 155 „Eisstunden“ wöchentlich die Anlage genutzt werden kann. Ihnen gilt heute besonderer Dank!

weiter

06.12.2017

Im Zuge der bauvorbereitenden Maßnahmen für den Umbau/Neubau des Schulstandortes Berolinastraße habe ich mich heute persönlich in den Bagger gesetzt. Bereits am 04.12.2017 wurden erste Maßnahmen zur Schadstoffentsorgung durchgeführt.

Nach einer langen Vorbereitungs- und Planungsphase wird nunmehr mit der sichtbaren Umsetzung des Bauvorhabens begonnen.

Auch wenn ab dem nächsten Frühjahr mit Nebenwirkungen, wie Staub- und Lärmbelastungen, gerechnet werden muss, freue ich mich, dass es nun für alle sichtbar losgeht. Der Bezirk Mitte kommt damit seinem Ziel, ein modernes Schulgebäude mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ zur Verfügung zu stellen, wieder einen Schritt näher.

weiter

05.12.2017
Artikelbild

Auch dieses Jahr ist der Wirtschaftskreis zum Jahresabschluss zu Gast beim Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt.

Gute Gespräche, ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2017 sowie die Spendensammlung für einen guten Zweck gehören selbstverständlich dazu.

Als Vorsitzender danke ich dem Veranstalter des Weihnachtszaubers, Helmut Russ, für die Gastfreundschaft sowie Jutta Schauer-Oldenburg für die große Freude, die sie mit der Umsetzung unserer Spende bereitet hat.

Allen Mitgliedern und Freunden des Wirtschaftskreises wünsche ich eine frohe und besinnliche Adventszeit und für das neue Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit!

weiter

24.11.2017
Die Hedwig-Dohm-Schule ist jetzt auch auf den ersten Blick als Schule erkennbar. Vor einigen Jahren wurde der Schule versprochen, einen neuen Schriftzug zu erhalten. Um die notwendige Abstimmung mit dem Denkmalschutz hatte sich aber niemend gekümmert. Jetzt haben wir eine Lösung!

Auch "kleine Dinge" können manchmal eine große Wirkung haben und identitätsstiftend sein. Der Feinschliff war dann "Chef-Sache".
weiter

22.11.2017
Artikelbild
Mehr als 200 erfolgreiche Sportler/innen werden geehrt. Viele Berliner Meister, Deutsche Meister und sogar Europameister sind dabei, von „B“ wie Baseball bis „V“ wie Volleyball.

Die Ehrenamtlichen werden auch geehrt. Ein toller Abend für Sport in Mitte!
weiter

13.11.2017
Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion der BVV-Mitte hat sich dazu entschieden, keinen Gutachter bezüglich der Straßenumbenennung im Afrikanischen Viertel zu benennen.

Quelle: CDU Fraktion Mitte  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Berlin Mitte   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 3.44 sec. | 93219 Besucher