Neuigkeiten
06.12.2017

Im Zuge der bauvorbereitenden Maßnahmen für den Umbau/Neubau des Schulstandortes Berolinastraße habe ich mich heute persönlich in den Bagger gesetzt. Bereits am 04.12.2017 wurden erste Maßnahmen zur Schadstoffentsorgung durchgeführt.

Nach einer langen Vorbereitungs- und Planungsphase wird nunmehr mit der sichtbaren Umsetzung des Bauvorhabens begonnen.

Auch wenn ab dem nächsten Frühjahr mit Nebenwirkungen, wie Staub- und Lärmbelastungen, gerechnet werden muss, freue ich mich, dass es nun für alle sichtbar losgeht. Der Bezirk Mitte kommt damit seinem Ziel, ein modernes Schulgebäude mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ zur Verfügung zu stellen, wieder einen Schritt näher.

weiter

05.12.2017
Artikelbild

Auch dieses Jahr ist der Wirtschaftskreis zum Jahresabschluss zu Gast beim Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt.

Gute Gespräche, ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2017 sowie die Spendensammlung für einen guten Zweck gehören selbstverständlich dazu.

Als Vorsitzender danke ich dem Veranstalter des Weihnachtszaubers, Helmut Russ, für die Gastfreundschaft sowie Jutta Schauer-Oldenburg für die große Freude, die sie mit der Umsetzung unserer Spende bereitet hat.

Allen Mitgliedern und Freunden des Wirtschaftskreises wünsche ich eine frohe und besinnliche Adventszeit und für das neue Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit!

weiter

24.11.2017
Die Hedwig-Dohm-Schule ist jetzt auch auf den ersten Blick als Schule erkennbar. Vor einigen Jahren wurde der Schule versprochen, einen neuen Schriftzug zu erhalten. Um die notwendige Abstimmung mit dem Denkmalschutz hatte sich aber niemend gekümmert. Jetzt haben wir eine Lösung!

Auch "kleine Dinge" können manchmal eine große Wirkung haben und identitätsstiftend sein. Der Feinschliff war dann "Chef-Sache".
weiter

22.11.2017
Artikelbild
Mehr als 200 erfolgreiche Sportler/innen werden geehrt. Viele Berliner Meister, Deutsche Meister und sogar Europameister sind dabei, von „B“ wie Baseball bis „V“ wie Volleyball.

Die Ehrenamtlichen werden auch geehrt. Ein toller Abend für Sport in Mitte!
weiter

15.11.2017
.... und kann jetzt auf dem Schulhof der Kurt-Tucholsky-Grundschule in Mitte (Ortteil Moabit)  auch endlich beobachtet werden - und hilft auch beim rechtzeitigen Erscheinen zum Unterrichtsbeginn ;-)

Die drei neuen Schulhofuhren - finanziert und umgesetzt aus "BU+".
weiter

13.11.2017
Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion der BVV-Mitte hat sich dazu entschieden, keinen Gutachter bezüglich der Straßenumbenennung im Afrikanischen Viertel zu benennen.

Quelle: CDU Fraktion Mitte  

09.11.2017

Die Renovierung der Mensa in der Carl-Kraemer-Grundschule in Mitte (Ortsteil Wedding) ist abgeschlossen.  Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Schule, finanziert wurde die Maßnahme aus BU+

weiter

27.10.2017
Artikelbild

Auch an der HvS-Gemeinschaftsschule sind die positiven Effekte des bezirklichen "BU+"Programms sichtbar.

Die Nutzerinnen und Nutzer sowie Gäste werden nunmehr in einer frischen, sauberen und freundlichen Atmosphäre empfangen. Der Eingangsbereich ist malermäßig überarbeitet und strahlt in neuem alten Glanz.

weiter

26.10.2017
Artikelbild

Es ist geschafft: In enger Abstimmung mit der Schulleitung wurde über das bezirkseigene "BU+"-Programm die Mensa renoviert.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Schule und selbstverständlich auch in Richtung der ausführenden Firma - das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

weiter

20.10.2017
Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Der Bezirksbürgermeister von Mitte, Stephan von Dassel (Bündnis 90/ Die Grünen) verliert die Unterstützung seiner grün-roten Zählgemeinschaft in der BVV-Mitte. Dazu erklärt die CDU-Fraktion- Mitte: 
Quelle: CDU Fraktion Mitte  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Berlin Mitte   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.39 sec. | 85589 Besucher