Archiv
31.08.2018

Nachdem die Sporthalle in der Putbusser Straße 12 nach abgeschlossenen Reparaturmaßnahmen am vergangen Montag erfreulicherweise wieder in Betrieb genommen werden konnte, musste die Halle nach einem von Mittwoch zu Donnerstag eingetretenem Wasserschaden abermals für den Schul- und Vereinssport gesperrt werden.


weiter

28.08.2018

Im Wedding soll ein inklusives Safe-Hub Bildungszentrum entstehen. Zu diesem Zweck vermietet das Bezirksamt Mitte an AMANDLA eine Teilfläche Grundstücks Antonstr. 37 / Ruheplatzstr. 4 in 13347 Berlin für die Dauer von 30 Jahren.


weiter

24.08.2018

Die Mensa in der Wedding-Grundschule hat neue innen liegende Jalousien. Die Umsetzung und Finanzierung erfolgte aus "BU+".

Die Kinder und Kolleg/iinnen der Wedding-Grundschule freuen sich, zu recht.
weiter

23.08.2018
Artikelbild
Die Einschulbereiche für das Schuljahr 2019/20 hat das Bezirksamt am Dienstag (21.08.) beschlossen.

Kinder, die im Zeitraum vom 1. Oktober 2012 bis 30. September 2013 geboren sind, werden in 2019 schulpflichtig. Die Anmeldungen finden vom 4. bis 17. Oktober 2018 an der zuständigen Grundschule statt.

 

Weitere Infos gibt es unter:

weiter

22.08.2018
Die in der Louise-Schröder Sporthalle von Legionellen befallenen Duschen sind ab sofort wieder freigegeben und können wieder genutzt werden.

Ermöglicht wurde dies durch ein neues innovatives Verfahren, welches im Bezirk Mitte erstmals eingesetzt wurde.

Mit Hilfe einer speziellen gebrauchsfertigen Lösung werden nicht nur die erhöhten Keim-, Bakterien- oder Legionellen-Werte bekämpft. Durch die rückstandsfreie Entfernung des Biofilms wird im Einklang mit der Trinkwasserverordnung ebenso der Lebensraum der Legionellen beseitigt.

weiter

17.08.2018
Artikelbild

Im Bezirk Mitte bekommen die Schulen ab sofort direkten Zugang (Leserechte) auf das Mängelmeldesystem - so kann der aktuelle Status jederzeit verfolgt werden.

Dadurch werden die Mängel zwar nicht schneller behoben, aber es schafft mehr Transparenz und Schulleitungen bekommen mehr Überblick, woran es dann doch mal hapert und wer sich wie darum kümmert (und vielleicht auch, dass es nicht immer am Bezirk liegt).

weiter

15.08.2018

Die Dachsanierung mit Außenentwässerung konnten in den Sommerferien planmäßig abgeschlossen werden.

Jetzt schreiten die Fensterarbeiten und Jalousiemontage weiterhin planmäßig voran.

weiter

14.08.2018
Artikelbild

Notwendig wurde dies kurzfristig, weil der Modulare ErgänzungsBau (MEB) an der Chaussee-/Boyenstr. nicht genutz werden kann - bei der Errichtung hat die ausführende Firma einen Wasserschaden verursacht. Der komplette Boden im Erdgeschoss muss ausgetauscht werden, dies kann mehrere Monate dauern.

Danke an alle Beteiligten, dass so schnell reagiert wurde und eine Ersatzlösung unter schwierigen Bedingungen ermöglicht werden kann!

weiter

13.08.2018

In der Gesundbrunnen-Grundschule wird schon seit einiger Zeit im gesamten Gebäude kräftig gebaut - heute war offzielle Übergabe des Erdgeschosses.

Die Räume sind toll geworden, was mich besonders freut: die Schulleiterin sieht dies auch so und ist ebenso zufrieden!

Das neue Schuljahr beginnt nächste Woche, schon heute gibt es einen Grund zur (Vor)Freude!

weiter

06.08.2018
Artikelbild

Auch in Moabit werden die Ferien fleißig genutzt, um die bauliche Situation in Schulen zu verbessern.

Die WC-Strangsanierung ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen, aber bereits jetzt kann man schon erkennen, wie es bald aussehen wird - nämlich prima!

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Berlin Mitte   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 42659 Besucher